Seniorenbund-Bezirksmeisterschaft Kegeln 2024

Der Seniorenbund des Bezirkes Gmunden konnte 14 Mannschaften zu der Bezirksmeisterschaft Kegeln am 23. April 204 in St. Wolfgang im Leopoldhof begrüßen. 26 Damen und 44 Herrn kämpften um Plätze in der Mannschafts- und Einzelwertung.
Besonders erfreulich ist, dass auch unser 100jähriges Seniorenbundmittglied, Johann Klingesberger noch immer fit und erfolgreich mit dabei ist.
Bei den Damen siegte Karin Luckeneder / Gmunden1, Platz 2 errang Gertrud Hessenberger / Kirchham und Platz 3 ging an Aloisia Fischer von Gmunden 2. Bei den Herren konnte Helmut Pühringer / Gmunden 1 erneut den Siegestitel verteidigen, Platz 2 ging an Johann Lachberger / Kirchham und Platz 3 an Mathias Holzinger auch von Kirchham.
Bei der Mannschaftswertung siegte Kirchham, Platz 2 ging an Gmunden 1 und Platz 3 schaffte Traunkirchen 1.

Bezirksobmann Mag. Anton Holzleithner feuerte die Keglerinnen und Kegler beim Turnier an, konnte aber wegen eines weiteren Termins nicht mehr bis zur Siegerehrung bleiben. Die Pokale und Medaillen wurden den Mannschaften und Einzelsiegern von Nationalratsabgeordneter Bettina Zopf und Bezirkssportreferent und Turnierleiter Markus Preimesberger überreicht. Die Begeisterung der Keglerinnen und Kegler war groß und alle wünschen sich auch 2025 wieder dabei sein zu können.
Zu den Bildern:


Seniorenbund Bezirksmeisterschaft Gmunden SKI-Alpin 2024

Bei herrlichem Winterwetter konnten die Seniorenbund-Bezirksmeisterschaft Gmunden und Kirchdorf mit einer Traumkulisse in Gosau nach einer Pause von 4 Jahren wieder durchgeführt werden. An die 50 Starterinnen und Starter kämpften sich über die anspruchsvolle Strecke am Hornspitz. Bürgermeister Markus Schmaranzer steckte selbst den Kurs. Bestens organisiert durch Ski-Bezirkssportreferent Mag. Peter Schiffbänker konnten alle Skirennläufer und Rennläuferinnen sturzfrei den Riesentorlauf bewältigen. In der anschließenden Siegerehrung beim Kirchenwirt in Gosau erhielten die glücklichen Gewinner die Preise aus den Händen von Bezirksobmann Mag. Anton Holzleithner, Bezirkssportreferent Ing. Markus Preimesberger und Bürgermeister Markus Schmaranzer überreicht. Bezirksmeisterin Damen wurde Gabriele Roth aus Gosau, Bezirksmeister Herrn Michael Mittermayr aus Scharnstein, herzliche Gratulation.
Zu den Bildern: